DIE GANZE WAHRHEITABOUT ANDREA

Fotografieren hat sehr viel mit Liebe zu tun. Mit Leidenschaft, mit Gespür für die Menschen. Vielleicht auch mit Talent und vernünftiger Technik. Ganz sicher aber – und da bin und bleib ich eine Verfechterin! – ist professionelles Fotografieren ein gestandenes Handwerk. Solides Fachwissen, das man sich über viele Jahre von der Pieke auf aneignet. Eine Berufung, die in ganz traditioneller Meisterprüfung perfektioniert und ausgezeichnet wird.
Und dann kann man sich so richtig austoben!
Am Anfang mit der analogen Fotokunst – so richtig mit Film entwickeln, Dunkelkammer und dem Thrill, ob die Bilder gut geworden sind – oder heute zusätzlich in highend digital mit allen technischen Finessen. Alles hat seinen Reiz und seine Berechtigung.
Ich liebe meinen Beruf. Ich könnte mir im Leben nichts anderes oder besseres vorstellen, als zu fotografieren. Seit – mal überlegen und zurückrechnen – ja, seit beinah 30 Jahren bin ich nun schon Fotografin, 20 Jahre lang gab es mein erfolgreiches Fotostudio in Freyung und unzählige Shootings bei meinen Kunden vor Ort quer durch die Landkreise.
Heute hab ich meinen beruflichen und privaten Lebensmittelpunkt nach Germannsdorf/Hauzenberg verlagert. Hier darf ich im eigenen Haus und selbst geplanten Atelier leben und arbeiten. Und weiterhin meinen Lieblingsberuf ausüben. Nur eben jetzt ohne Öffnungszeiten – dafür mit mehr Zeit für individuelle Termine.